1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Nach Tram-Unfall: Nach Tram-Unfall: Warum die mittigen Gleise der Vogelweide in der Kritik stehen

Nach Tram-Unfall Nach Tram-Unfall: Warum die mittigen Gleise der Vogelweide in der Kritik stehen

Von Oliver Müller-Lorey 31.07.2020, 07:30
Markierungen der Polizei erinnern in der Vogelweide noch an den tödlichen Unfall vom Wochenende.
Markierungen der Polizei erinnern in der Vogelweide noch an den tödlichen Unfall vom Wochenende. Oliver Müller-Lorey

Halle (Saale) - In der Vogelweide erinnern gelbe Markierungen der Polizei an den tragischen Unfall: Am vergangenen Samstag hatte ein 86-jähriger Mann versucht, die Gleise abseits eines Übergangs zu überqueren, war dabei gestürzt und von einer herannahenden Straßenbahn überrollt worden. Er starb noch am selben Abend im Krankenhaus.