1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. An der Vogelweide: Tragödie in Halle: Tödlicher Straßenbahnunfall an der Vogelweide - Mann von Tram überfahren

An der Vogelweide Tragödie in Halle: Tödlicher Straßenbahnunfall an der Vogelweide - Mann von Tram überfahren

26.07.2020, 16:54
An der Vogelweide ist es am Sonnabend zu einem schweren Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn gekommen. Der verletzte Fußgänger starb später im Krankenhaus.
An der Vogelweide ist es am Sonnabend zu einem schweren Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn gekommen. Der verletzte Fußgänger starb später im Krankenhaus. TV Halle

Halle (Saale) - Bei einem Straßenbahnunfall am Samstagabend ist in Halle ein 86-jähriger Mann auf tragische Weise ums Leben gekommen. Gegen 19 Uhr hatte der Rentner in der Nähe der Vogelweide das Gleisbett in Höhe Falkenweg überquert, als er stürzte.

Der Fahrer einer herannahenden Bahn leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Mann geriet unter die Tram, die von der Feuerwehr mit einem Luftkissen angehoben werden musste. Unter intensiven Reanimationsmaßnahmen wurde das schwer verletzte Unfallopfer noch ins Krankenhaus gebracht, wo es aber am Abend verstarb.

Durch die Notbremsung wurde ein Kind in der Bahn leicht verletzt, außerdem musste der geschockte Fahrer betreut werden. Der Straßenbahnverkehr im Süden der Stadt war für mehr als eine Stunde gestört. (mz/oml)