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Wegen Zukunftszentrum auf Riebeckplatz Mehrsprachig und virtuell: Halle will besser um Gäste aus Ausland werben

Bund und Stadt rechnen mit Hundertausenden Besuchern, wenn das Zukunftszentrum in Halle steht. Nun soll das Marketing internationaler werden.

Von Dirk Skrzypczak 28.08.2023, 08:00
Für den Tourismus in einem Boot: Minister Sven Schulze (Mitte), Bürgermeister Egbert Geier (rechts) und Stadtmarketing-Chef Mark Lange.
Für den Tourismus in einem Boot: Minister Sven Schulze (Mitte), Bürgermeister Egbert Geier (rechts) und Stadtmarketing-Chef Mark Lange. Foto: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Es ist ein Foto mit hoher Symbolkraft – weit über den Anlass am Samstag hinaus. An der Saalepromenade legt Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) mit Bürgermeister Egbert Geier (SPD) und Stadtmarketing-Chef Mark Lange an Bord der 1938 erbauten „Amelie“ ab. Schulze hat einen Scheck dabei. Halle investiert 410.000 Euro in den Start einer Tourismusoffensive. 90 Prozent der Summe werden vom Land gefördert.