1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Weihnachtsrevue im Steintor Halle: Letzter Vorhang: Bühnenabschied nach über 40 Jahren - Was Fuchs und Weihnachtsmann erzählen können und welche Pläne sie für die Zukunft haben

Weihnachtsrevue im Steintor Halle Letzter Vorhang: Bühnenabschied nach über 40 Jahren - Was Fuchs und Weihnachtsmann erzählen können und welche Pläne sie für die Zukunft haben

Nach fast einem halben Jahrhundert Weihnachtsrevue auf der Steintorbühne gehen Fuchs-Darsteller Helmut Rosenkranz und Multi-Künstler Hartmut Reszel in den wohlverdienten Ruhestand. Worauf sie zurückblicken und wie sie sich zum Abschied fühlen.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 11.12.2025, 22:23
Nehmen nach über 40 Jahren Weihnachtsrevue im Steintor ihren Bühnen-Abschied: Herr Fuchs alias Helmut Rosenkranz (l.) und Hartmut Reszel als Weihnachtsmann, Stückeschreiber, Komponist und Regisseur der Revue.
Nehmen nach über 40 Jahren Weihnachtsrevue im Steintor ihren Bühnen-Abschied: Herr Fuchs alias Helmut Rosenkranz (l.) und Hartmut Reszel als Weihnachtsmann, Stückeschreiber, Komponist und Regisseur der Revue. (Foto: Steffen Schellhorn)

Halle (Saale)/MZ. - Nur noch wenige Male werden sie in ihre Kostüme schlüpfen: Hartmut Reszel in seinen roten Mantel samt Mütze und weißem Rauschebart, Helmut Rosenkranz in den schwarzen Anzug mit feuerrotem Fuchsschwanz, dazu die legendäre Fuchsmaske. Generationen von Kindern kennen die beiden - nun nehmen Herr Fuchs und der Weihnachtsmann nach weit mehr als 40 Jahren Abschied von der Weihnachtsrevue im Steintor.