1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Landesklasse: Landesklasse: Erster Dreier nach zwölf Versuchen

Landesklasse Landesklasse: Erster Dreier nach zwölf Versuchen

Von max zeising 26.11.2013, 22:01
Felix Behrens schoss in der 86. Minute das erlösende 2:0.
Felix Behrens schoss in der 86. Minute das erlösende 2:0.   Lizenz

halle/MZ - In den Tabellenkeller der Landesklasse kommt Bewegung. Die LSG Lieskau, zuvor Tabellenletzter der Staffel 4 mit zwei Punkten aus elf Spielen, hat nach ihrem ersten Sieg gleich die Abstiegsränge verlassen. Gegen den FSV 67 Halle gab es am Sonnabend einen 3:0-Erfolg, der allerdings knapper aussah, als es das Ergebnis aussagt.

Denn bis fünf Minuten vor Schluss führten die Gastgeber nach dem Tor von Kai Pöhlitz (39.) lediglich mit einem Tor Vorsprung. Doch dann erlöste Felix Behrens seine Mitspieler und machte mit dem 2:0 (86.) alles klar. Der eingewechselte Clemens Funke erhöhte gar noch auf 3:0 (89.).

„Mein Tor war der Lucky Punch“, sagte der Torschütze zum 2:0, Felix Behrens. Nun schöpft er mit Blick auf den Abstiegskampf wieder Hoffnung: „Das Gute ist: In dieser Landesklasse kann jeder jeden schlagen.“

Der Aufsteiger VfL Seeben hat in der Staffel 6 dagegen immer noch an der eigenen Abwehrleistung zu knabbern. Nach zwölf Spielen haben die Seebener bereits 49 Gegentore aufzuweisen. Sinnbildlich die 4:5-Niederlage am Sonnabend bei der SG Reußen.

Mathias Elste (2.), Thomas Brandt (45., 63.) und Thomas Spors (47., 74.) netzten gegen den bemitleidenswerten Seebener Schlussmann Peter Göth ein. Auf der anderen Seite reichten die VfL-Tore von Axel Märker (13.), Michael Höhn (62.), Mathias Allert (76.) und Ronny Schröder (84.) nicht aus, um die siebte Auswärts-Niederlage zu verhindern.