1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizeimeldung: Klappfahrrad vom Heck eines Wohnmobils in Giebichenstein gestohlen

Polizeimeldung Klappfahrrad vom Heck eines Wohnmobils in Giebichenstein gestohlen

Die Polizei kann das gestohlene Fahrrad orten. Wohin die Spur die Beamten geführt hat.

28.05.2023, 15:00
Die Polizei findet ein gestohlenes Fahrrad.
Die Polizei findet ein gestohlenes Fahrrad. Foto: Carsten Rehder/dpa

Halle (Saale)/MZ/TGO - Am Samstagnachmittag wurde der Diebstahl eines Klappfahrrades bemerkt, das am Heck eines Wohnmobils angeschlossen war, das seit dem Vorabend im Giebichensteinviertel geparkt war.

Das über einen Tracker verfügende Rad wurde in Halle-Neustadt geortet und im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bachstraße festgestellt.

Nach der Spurensicherung wurde es an die Eigentümerin zurückgegeben. Tatverdächtige Personen zum Diebstahl konnten bis dato nicht ermittelt werden.