1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. MS „Händel II“ auf großer Fahrt: Kapitän aus Halle nimmt Kurs auf Hamburg

MS „Händel II“ auf großer Fahrt Kapitän aus Halle nimmt Kurs auf Hamburg

Premiere für ein Saale-Schiff: Kapitän Rüdiger Ruwolt und seine Crew haben sich auf große Fahrt begeben. Wie sie in der Elbe-Stadt empfangen worden sind.

Von Katja Pausch 16.04.2024, 14:00
Noch nie dagewesen: Die MS „Händel II“  fährt auf der Elbe unterhalb der Hamburger Elb-Philharmonie.
Noch nie dagewesen: Die MS „Händel II“ fährt auf der Elbe unterhalb der Hamburger Elb-Philharmonie. Foto: Rüdiger Ruwolt

Halle (Saale)/MZ. - Was für eine Tour! Für Rüdiger Ruwolt und seine Crew hat sich mit dieser Premiere ein Traum erfüllt: Halles Saale-Kapitän hat sich mit seiner MS „Händel II“ auf große Fahrt begeben – und ist am Ende der mehrtägigen Reise von Einheimischen und Touristen gebührend empfangen worden. Hamburg lautete das langersehnte Ziel für Ruwolt, der nun mit einer wechselnden Zahl von Gästen – unterwegs gab es für die letztlich insgesamt 25 Passagiere die Möglichkeit von Zu- und Ausstiegen – hinauf Richtung Norden geschippert ist.