1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Jugendgewalt in Halle: Stadtrat zu Maßnahmen gegen Kriminalität unter Jugendlichen

Kriminalität Stadträte sammeln Ideen zur Bekämpfung von Jugendgewalt in Halle

Der Kampf gegen die Jugendkriminalität in Halle geht weiter. Am Mittwoch hat sich der Stadtrat einmal mehr mit dem Thema beschäftigt. Welche Maßnahmen bald umgesetzt werden könnten.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 31.03.2023, 12:46
Die Sitzung des Stadtrates fand am Mittwoch im Stadthaus am Marktplatz statt. Es ging auch um das Thema Jugendkriminalität in Halle.
Die Sitzung des Stadtrates fand am Mittwoch im Stadthaus am Marktplatz statt. Es ging auch um das Thema Jugendkriminalität in Halle. (Foto: Jonas Nayda)

Halle (Saale)/MZ - Dass Halle sicherer werden muss, darin waren sich am Mittwoch im Stadthaus wohl fast alle einig. Und dennoch gab es bei der Stadtratssitzung eine längere Diskussion zu der Frage, wie genau das Problem der kriminellen Jugendlichen am besten bekämpft werden soll. Mehrere Fraktionen haben Vorschläge eingereicht, die teilweise vielversprechend klingen. Ob sie aber tatsächlich umgesetzt werden, ist unklar.