1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Nach Absage an Maaz: „Ich habe Angst“ - So lief das Montagsgespräch in der Paulusgemeinde in Halle

Nach Absage an Maaz „Ich habe Angst“ - So lief das Montagsgespräch in der Paulusgemeinde in Halle

Großer Andrang in der Paulusgemeinde: Wie das Gespräch nach der plötzlichen Absage an den Psychiater Hans-Joachim Maaz gelaufen ist.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 01.02.2023, 08:46
Volles Haus beim „Montagsgespräch“ in der Paulusgemeinde: Auch ohne den kurzfristig ausgeladenen Gast gab es zwei Stunden Dialog.
Volles Haus beim „Montagsgespräch“ in der Paulusgemeinde: Auch ohne den kurzfristig ausgeladenen Gast gab es zwei Stunden Dialog. (Foto: Jonas Nayda)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - Rund 100 Menschen haben sich am Montagabend im Gemeindehaus der Paulusgemeinde im Paulusviertel versammelt. Pfarrer Friedhelm Kasparick hatte zum „Montagsgespräch“ geladen. Ursprünglich sollte das mit dem Psychiater Hans-Joachim Maaz stattfinden, doch der war kurzfristig wieder ausgeladen worden. Dass dennoch so viele Menschen gekommen waren, freue ihn sehr, sagte Kasparick. Außer für ein paar einleitende Worte blieb der Pfarrer den restlichen Abend im Hintergrund, denn die Bühne war alleine für das Publikum bestimmt. Ein wohl für viele Teilnehmer denkwürdiger Abend folgte.