1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle/Saalekreis: Halle/Saalekreis: Leiche aus Peißen identifiziert

Halle/Saalekreis Halle/Saalekreis: Leiche aus Peißen identifiziert

Von Silvio Kison 08.10.2012, 12:40
Ein Schild am Halle-Center in Peißen.
Ein Schild am Halle-Center in Peißen. Archiv/Günter Bauer

Halle (Saale)/MZ. - Die am Sonntagnachmittag in der Nähe eines Möbelmarkts in Peißen entdeckte Leiche lag wahrscheinlich schon längere Zeit unentdeckt in einem Gebüsch. „Die Leiche war schon sehr stark verwest, so dass man am Sonntag nicht sagen konnte, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt“, sagte Polizeisprecherin Antje Hoppen am Montag auf MZ-Nachfrage. Die am Montagnachmittag durchgeführte Obduktion schaffte dann Klarheit. Bei der Leiche handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen 76-jährigen Hallenser, der bereits seit der letzten Septemberwoche als vermisst gilt.

Passanten entdeckten den Toten am Sonntagnachmittag kurz vor 14.30 Uhr in einem Gebüsch in der Nähe eines Flutgrabens am Rande des Parkplatzgeländes. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand starb der Mann wahrscheinlich an Unterkühlung, so Hoppen. Eine Straftat sei dagegen ausgeschlossen.

Die genauen Umstände für das Verschwinden des Mannes sind allerdings noch unklar. Auch wisse man nicht, warum der Mann sich in der Nähe des Einkaufszentrums in Peißen aufgehalten hat. Die Polizei versucht derzeit die Familie des Toten ausfindig zu machen, um vielleicht weitere Anhaltspunkte zum zu erhalten.