1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mars-Installation am Planetarium Halle - Warum Selfies mit dem Mars begehrt waren

Roter Planet in Halle Mit Video: Installation am Planetarium Halle - Warum  Selfies mit dem Mars begehrt waren

Der Rote Planet als Riesenkugel lockte am Wochenende viele Schaulustige zum Planetarium in Halle. Nun wandert er erst durch die Stadt, dann durch die Republik.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 15.05.2023, 12:41
Zu nächtlicher Stunde wurde der Mars am Planetarium sogar beleuchtet.
Zu nächtlicher Stunde wurde der Mars am Planetarium sogar beleuchtet. (Foto: Denny Kleindienst)

Halle (Saale)/MZ - Karin Horn und Hans-Joachim Möllmann ließen den Mars auf sich wirken, während sie am Samstagnachmittag bei Sonnenschein auf den Liegestühlen Platz nahmen, die vor dem Planetarium bereitstanden. Die früheren Installationen des Mondes und der Erde in Halle hatten sie auch schon gesehen. „Ich find’s klasse“, sagte Hans-Joachim Möllmann nun.