1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Angriff am Weihnachtsmarkt : Halle: Jugendlicher auf Weihnachtsmarkt mit Messer verletzt

Angriff am Weihnachtsmarkt  Halle: Jugendlicher auf Weihnachtsmarkt mit Messer verletzt

09.12.2018, 15:01

In der Leipziger Straße auf Höhe der Ulrichskirche wurde ein 16-Jähriger am Samstag um 17:58 Uhr von einem 17-Jährigen geschlagen, getreten und mit einem Messer am Oberschenkel verletzt. Der Angreifer flüchte Richtung Markt, konnte hier aber von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Der 17-Jährige Hallenser wurde vorläufig festgenommen, er hatte auch Betäubungsmittel bei sich, was ihm eine weitere Anzeige einbrachte. Die Verletzungen des 16-Jährigen wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt. (mz)

Anmerkung: In einer ersten Pressemitteilung hat die Polizei das Alter des Festgenommenen mit 18 Jahren angegeben. Diese Information hat die Polizei am Sonntagnachmittag korrigiert.