1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Geraubt und mit Messer gedroht: Geraubt und mit Messer gedroht: Polizei schnappt 25-Jährigen in Halle

Geraubt und mit Messer gedroht Geraubt und mit Messer gedroht: Polizei schnappt 25-Jährigen in Halle

27.09.2018, 13:21
Handschellen liegen auf einem Tisch.
Handschellen liegen auf einem Tisch. dpa

Halle (Saale) - Die Polizei in Halle hat am Mittwochabend einen Mann nach zwei Straftaten festgenommen. Demnach soll der Mann gegen 22 Uhr in der Buddestraße ein Pärchen beim Gassi gehen mit einem Messer bedroht haben. Anschließend flüchtete er in Richtung Merseburger Straße. In der Ernst-Kamieth-Straße konnte er durch Polizeibeamte gestellt werden.

Hier kam ein Mann aus Mali mit einer Kopfverletzung dazu, der angab, von dem 25-jährigen Täter kurz zuvor beraubt worden zu sein. In diesem Fall soll der Täter Bargeld von dem 21-Jährigen gefordert haben. Als dieser sich weigerte, soll er den Mann mit einem Messer im Gesicht verletzt und ihm die Geldbörse entwendet haben.

Ein Atemalkoholtest bei dem 25-Jährigen aus Guinea-Bissau ergab einen Wert von 1,68 Promille. Auch ein Drogenschnelltest reagierte laut Polizei positiv. Bei ihm wurden sowohl die Geldbörse als auch ein Messer gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag gestellt. Der Festgenommene sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (mz)