1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. HC Burgenland in der Drittliga-Relegation: Personeller Wahnsinn: Mit „Einäugigem“ und einem „Handball-Rentner“ zum Hinspiel-Erfolg in Plauen

HC Burgenland in der Drittliga-Relegation Personeller Wahnsinn: Mit „Einäugigem“ und einem „Handball-Rentner“ zum Hinspiel-Erfolg in Plauen

In einem Handball-Fight vor über 700 Zuschauern in Plauen hat der HC Burgenland einen ersten Schritt zum Drittliga-Klassenerhalt gemacht. Welchen sensationellen Schachzug HCB-Coach Kunze in der Relegation in petto hatte.

Von Harald Boltze 18.05.2025, 11:27
Was für eine Geschichte: Pascal Ebert kam als "Handball-Rentner" für den HC Burgenland gegen seinen Ex-Verein in Plauen noch mal zum Zug - und wie!
Was für eine Geschichte: Pascal Ebert kam als "Handball-Rentner" für den HC Burgenland gegen seinen Ex-Verein in Plauen noch mal zum Zug - und wie! (Foto: Kassandra Maul)

Plauen/Naumburg. - Dass es ein harter Fight im Vogtland werden würde, hatte HCB-Trainer Fabian Kunze vorher angekündigt. Und er sollte recht behalten. Von den offiziell 722 Zuschauern war der Großteil schon weit über eine Stunde vor Anwurf des Relegationskrachers zwischen Plauen-Oberlosa und dem HC Burgenland in der Halle.