1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Garagenbrand in Halle - Feuerwehr im Einsatz: Wenn die Sonnenenergie zur Gefahr wird

Alarm in Halle Defekt in Photovoltaikanlage löst Garagenbrand in Halles Osten aus

Ein technischer Defekt in einer Solaranlage löste in Halle-Reideburg einen Garagenbrand aus. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres, während der Hausbesitzer medizinisch betreut wurde.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 11.03.2024, 13:07
Brennende Garage in Halle-Reideburg: Einsatzkräfte der Berufswehrwehr aus den drei Hauptwachen waren ebenso im Einsatz wie Kameraden aus Büschdorf und Reideburg.
Brennende Garage in Halle-Reideburg: Einsatzkräfte der Berufswehrwehr aus den drei Hauptwachen waren ebenso im Einsatz wie Kameraden aus Büschdorf und Reideburg. (Foto: Dirk Skrzypczak)

Halle (Saale)/MZ - In Halle Ost hat vermutlich ein Defekt an einer Photovoltaikanlage am Montagmittag einen Brand ausgelöst. Der Hausbesitzer hatte den Strom von den Sonnenkollektoren auf dem Dach in die Garage geleitet, um dort Batterien zu speisen und Strom zu speichern. Das Feuer brach in der Garage aus.