1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Fußball-Oberliga: Fußball-Oberliga: Gäste-Keeper hilft beim HFC kräftig mit

Fußball-Oberliga Fußball-Oberliga: Gäste-Keeper hilft beim HFC kräftig mit

Von Klaus Blumtritt 14.04.2002, 19:26

Halle/MZ. - "Enrico läuft einem Treffer schließlichschonlänger hinterher." Verteidiger WellingtonVorlagen-Geber

Das war es aber auch fast schon an Positivemnach 90 Minuten, die eine Menge mit dem vorzehn Jahren an gleicher Stelle gegen Darmstadtausgetragenen Zweitliga-Spiel gemeinsam hatten.Die im aktuellen Programm zitierte damaligeEinschätzung des Berichterstatters - "Angst,Nervenschwäche, holpriger Platz und destruktiverGegner ergaben ein Menü, das mit ungenießbarnoch vornehm umschrieben ist." - hätte gutund gern noch einmal abgedruckt werden können.Trainer Reinhard Häfner musste jedenfallseinräumen: "Für das Auge war das nichts, wobeies im Mittelfeld am meisten haperte."

Gegen den elastischen Beton der Oberlausitzer,die erst nach dem Rückstand offensiver agierten,hingen die Angriffsspitzen völlig in der Luft.Häfner reagierte zwar nach der Pause, indemer den etatmäßigen Libero Patrick Zimmermanneinwechselte und Marcel Geidel für den schwachenCarsten Rehmann auf die linke Außenpositionbeorderte. Doch er erreichte kaum eine Verbesserung,zumal sich Zimmermann später verletzte undder Kapitän dadurch wieder letzten Mann spielenmusste.

Da auch rechts - Rene Stark resignierte nacheinigen missglückten Aktionen frühzeitig -nichts ging und in der Mitte kein Durchkommenwar, wurde es das Saisonspiel mit den wenigstenTorchancen. Hätte OFC-Torhüter Branis nachMatthias Krauses Eckball nicht den Durchblickverloren und das Leder für Mariusz Kurzeja"aufgelegt" - eine weitere Null auf dem Heimkontowäre sicher gewesen. So aber kam Kricke nochzu seinem zwölften Saisontor. Als der Gastalles nach vorn warf und Halles zumeist sichereAbwehr einige Male herzhaft prüfte, führteein Konter über Wellington zum 2:0. Der Abwehrspielerkonnte sich bei 3:1-Über-zahl den Adressatenseines Passes sogar aussuchen. "Enrico läufteinem Treffer schließlich schon länger hinterher", begründete der Brasilianer seine Entscheidung.