Feuerwehr Halle-Nietleben Freier Eintritt für Einsatzkräfte und Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Halle-Nietleben im Heidebad
Ab sofort und unbefristet erhalten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und die Jugendfeuerwehr aus Halle-Nietleben freien Eintritt in das Heidebad. Warum Heidebad-Chef Mathias Nobel das möglich macht.

Halle (Saale)/MZ - Die Freiwillige Feuerwehr Halle-Nietleben und das Heidebad gehen ab sofort eine noch engere Partnerschaft ein. Im Rahmen einer neuen Vereinbarung dient der Dienstausweis der Feuerwehrleute aus Nietleben unbefristet als Eintrittskarte für das Heidebad.
Freier Eintritt für Nietlebener Feuerwehr im Heidebad: „Zeichen der Wertschätzung“
„Es ist ein Zeichen der Wertschätzung für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Ich freue mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr vor Ort weiter verfestigen können“, betont Heidebad-Chef Mathias Nobel. „Die Kameradinnen und Kameraden leisten einen unschätzbaren Beitrag für die Sicherheit und das Zusammenleben in Nietleben. Das möchte ich anerkennen und unterstützen“, so Nobel weiter.
Auch die Nachwuchslöschkräfte aus Halle-Nietleben profitieren von der neuen Vereinbarung mit dem Heidebad
Auch der Nachwuchs wird nicht vergessen: Alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Nietleben erhalten ebenfalls ab sofort freien Eintritt ins Heidebad. Zudem darf jedes Jugendfeuerwehrmitglied eine Aufsichtsperson kostenfrei mitbringen.
„Diese Kooperation stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl im Ort, sondern unterstreicht auch den hohen Stellenwert des Ehrenamts. Es ist ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung“, so Nobel abschließend.
Wehrleiterin Ines Ratejek freut sich über das Angebot und will Zusammarbeit weiter ausbauen
Die Wehrleiterin der Freiwilligen Feuerwehr Nietleben, Ines Ratajek, zeigt sich sehr erfreut über diese großartige Unterstützung durch das Heidebad:
„Wir sind sehr dankbar für diese Wertschätzung und freuen uns über die Möglichkeit für unsere Kameradinnen und Kameraden sowie unseren Nachwuchs, sich fit und gesund halten zu können. Gleichzeitig sind wir selbst sehr interessiert daran, die Kooperation mit dem Heidebad weiter und tiefer zu verfestigen und in Zukunft noch enger im Ort zusammenzurücken und das Heidebad zu unterstützen.“
Antrag für freien Eintritt für alle Feuerwehrleute in städtischen Bädern wurde im Stadtrat abgelehnt
Ein Antrag der Fraktion Hauptsache Halle im Stadtrat, alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Halle in städtische Bäder kostenfrei zu lassen, wurde im vergangenen Jahr abgelehnt.