1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Landsberg bei Halle: Firma Alpha Signs liefert Lichtwerbung für alle VW-Händler in den USA

Landsberg bei Halle Firma Alpha Signs liefert Lichtwerbung für alle VW-Händler in den USA

Das Unternehmen Alpha Signs aus Landsberg im Saalekreis liefert Lichtwerbung in viele Länder der Welt - und arbeitet gerade für Volkswagen in den USA. Wie das der aus dem VEB Neontechnik Halle hervorgegangenen Firma gelungen ist.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 19.07.2022, 15:09
Auf nach Amerika: Andy Rödiger (links) und Stephan Beer verpacken Lichtreklame für VW-Autohäuser in den USA.
Auf nach Amerika: Andy Rödiger (links) und Stephan Beer verpacken Lichtreklame für VW-Autohäuser in den USA. (Foto: Steffen Schellhorn)

Landsberg/MZ - Eigentlich könnte sich Bernd Jütting fast überall in Europa heimisch fühlen, zumindest ein bisschen und jedenfalls dort, wo Flughäfen sind. Er sei dann keine zehn Minuten unterwegs, bis er in Landsberg gefertigte Werbeschilder sehe, erzählt der Geschäftsführer der Alpha Signs GmbH.