1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hochburg beim Drahteselklau: Fahrraddiebe schlagen in Halle weniger zu

Hochburg beim Drahteselklau Fahrraddiebe schlagen in Halle weniger zu

Halle hat einen zweifelhaften Ruf - Hauptstadt der Langfinger, die Räder stehlen. Nun vermeldet die Polizei einen spürbaren Rückgang der Delikte.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 16.03.2023, 17:48
Im Keller des Polizeireviers Halle stapeln sich herrenlose Fahrräder. Viele von ihnen sind Beweisstücke von Straftaten.
Im Keller des Polizeireviers Halle stapeln sich herrenlose Fahrräder. Viele von ihnen sind Beweisstücke von Straftaten. Foto: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Halle gilt in Sachsen-Anhalt als die Hauptstadt der Fahrraddiebe. Doch offenbar hatten die Langfinger im vergangenen Jahr schlechtere Karten als noch zuvor.