1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Trödelmärkte in Sachsen-Anhalt: Erfolgreiche Schatzsuche - Was Leute in Halle auf den Flohmarkt lockt

Trödelmärkte in Sachsen-Anhalt Erfolgreiche Schatzsuche - Was Leute in Halle auf den Flohmarkt lockt

Schlendern und finden – rund 170 Händler haben beim Antik- und Trödelmarktauf dem Messegelände ihre Waren angeboten.

Von Annette Herold-Stolze 25.03.2024, 10:00
Handel und Wandel: Flohmarkttrubel auf dem Messegelände
Handel und Wandel: Flohmarkttrubel auf dem Messegelände (Foto: Annette Herold-Stolze)

Halle (Saale)/MZ. - „Wer Mifa fährt, fährt nie verkehrt.“ Klaus Reinsch kennt den alten Werbespruch noch – zugreifen will er trotzdem nicht. Staunen und in Erinnerungen Schwelgen genügen 73-Jährigen aus, als er beim am Sonnabend beim Flohmarkt-Bummel über das Messegelände an einem Klappfahrrad aus Sangerhäuser Produktion vorbeikommt. So eines habe er seinem Sohn zu dessen 14. Geburtstag geschenkt, erzählt er. Der Junge sei damit viel unterwegs gewesen.