1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz: Erdgeschosswohnung in der Coimbraer Straße brennt

Feuerwehreinsatz Erdgeschosswohnung in der Coimbraer Straße brennt

Am Freitagnachmittag ist in einer Erdgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte rückten zum Löschen an. Der Bewohner brachte sich durch ein Fenster in Sicherheit.

Aktualisiert: 29.03.2024, 15:52
Noch laufen die Löscharbeiten der Einsatzkräfte vor Ort.
Noch laufen die Löscharbeiten der Einsatzkräfte vor Ort. (Foto: Matzulla)

Halle/MZ - Im Süden in Halle ist es am Freitagnachmittag zu einem Brand einer Erdgeschosswohnung gekommen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit dem Löschzug der Südwache sowie der Feuerwehr Ammendorf rückten in die Coimbraer Straße aus, um den Brand zu löschen.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
(Foto: Matzulla)

Aus der Brandwohnung konnte sich ein Mann noch selbstständig retten, teilte der Einsatzleiter mit. Er sprang aus dem Fenster und ging daraufhin verletzt und mit einer Rauchfasintoxikation zu den Einsatzkräften. Alle anderen Einwohner des Hauses haben ihre Wohnung verlassen, eine Person musste mit einer Fluchthaube, die zur Rettung von Personen aus verrauchten Gebäuden dient, herausgebracht werden.

Gegen 15.20 Uhr liefen die Löscharbeiten noch. Die Ursache des Brandes ist bisher unklar.