Crowdfounding in Halle Crowdfounding in Halle: Hilfe für das historische Stadtbad

Halle (Saale) - Mit einer besonderen Spendenaktion will die Bäder Halle GmbH dringend benötigtes Geld einwerben: Am Dienstag lädt sie von 17 bis 21 Uhr zum so genannten „Mondscheinglühen“ in den Hof des historische Stadtbads ein.
Die Gäste erwartet laut Angaben des Veranstalters ein märchenhaftes und vielseitiges Programm. Neben kostenlosen Glühwein, Kinderpunsch und Popcorn wird es Rundgänge mit Dornröschen durch das Stadtbad geben. Außerdem will der hallesche Musikverein „Seeteufel“ für dufte Stimmung sorgen und ein Schnellzeichner auf Wunsch die Besucher karikieren. Und es kann natürlich gleich vor Ort gespendet werden.
Aktuell steht das Spendenbarometer bei gut 30.000 Euro
Ziel der Aktion ist es, die für die Sanierung der Fenster in der Frauenhalle benötigten 64.000 Euro aufzubringen. Aktuell steht das Spendenbarometer für die Fenster der Frauenhalle bei gut 30.000 Euro. Das ist bereits ein großer Erfolg. Doch es wird wie gesagt noch mehr Geld gebraucht. Auch auf der Plattform startnext.com läuft die Kampagne. Hier sollen noch 15.000 Euro eingeworben werden. Die Spendenaktion endet am 12. Februar am 101. Geburtstag des Stadtbades.
Den Spendern soll am Dienstag mit einem Dankeschön zum Thema Märchen gedankt werden: Für die Spendensummen zwischen fünf und 1.800 Euro stehen zwölf verschiedene Pakete zur Auswahl. So versteckt sich hinter dem Paket „Des Kaisers neuer Mantel“ ein neuer Bademantel oder hinter dem Paket „Tischlein deck dich“ ein Picknick auf dem Stadtbad-Dach. (mz/neb)