1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Coronavirus: Coronavirus: Stadt sagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen ab

Coronavirus Coronavirus: Stadt sagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen ab

Von Jonas Nayda 10.03.2020, 10:10
Das Bundesgesundheitsministerium hat es vorgegeben und die Stadt Halle kommt dem nun nach: Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen werden abgesagt.
Das Bundesgesundheitsministerium hat es vorgegeben und die Stadt Halle kommt dem nun nach: Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen werden abgesagt. Martina Goyert

Halle (Saale) - Die Stadt Halle untersagt mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen, bei denen gleichzeitig mehr als 1.000 Menschen anwesend sind. Das verkündete Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) am Dienstag bei einer Konferenz im Stadthaus. Unter anderem betrifft das auch die 3. Fußballliga mit den beiden Vereinen aus Sachsen-Anhalt, dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg.

Auch die Saalebau-Messe in Bruckdorf ist von dem Veranstaltungsverbot betroffen. Die Messe, welche für das Wochenende vom 20. bis 22. März geplant war, ist nun abgesagt. (mz)