1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Corona in Halle: Infektionszahlen werden steigen

Gesundheit Corona in Halle: Infektionszahlen werden steigen

In Halle sind derzeit nur wenige Neuinfektionen bekannt. Um die aktuelle Lage zu bewerten, fehlen allerdings genaue Zahlen. Worauf sich Experten nun einstellen.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 06.09.2023, 19:34
Einar Höde, Mitarbeiter in der Halloren Apotheke im Hauptbahnhof Halle, kann mit FFP2-Masken wie auch mit Antigen-Schnelltests dienen.
Einar Höde, Mitarbeiter in der Halloren Apotheke im Hauptbahnhof Halle, kann mit FFP2-Masken wie auch mit Antigen-Schnelltests dienen. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Die Corona-Warn-App wurde im Juni in den Schlafmodus versetzt. Die Corona-Einreisverordnung ist im April ausgelaufen. Die Coronavirus-Testverordnung besteht seit März nicht mehr, seither gibt es auch keinen Anspruch mehr auf kostenlose Covid-19-Tests. Bereits am 1. März sind alle Test- und Maskenpflichten gefallen. Und schon zum Jahreswechsel hatte die Stadt Halle den Pandemiestab aufgelöst.