1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Brandserie in Halle-Kröllwitz: Drei Lauben abgebrannt - Verdacht auf Brandstiftung

EIL

Feuerwehreinsatz in Halle Mit Video: Brandserie in Gartenanlage geht weiter - Drei Lauben in Halle-Kröllwitz abgebrannt

Schon wieder hat es in der Gartenanlage an der Äußeren-Lettiner-Straße in Halle gebrannt. Statt einer brannten gleich drei Lauben in der Gartenanlage. Eine vierte wurde ebenfalls beschädigt.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 05.07.2024, 11:56
Mindenstens drei Gartenlauben brannten in Halle vollständig aus
Mindenstens drei Gartenlauben brannten in Halle vollständig aus (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Spätestens jetzt glaubt niemand mehr an Zufälle. Erneut musste die Feuerwehr Halle in der Nacht zum Freitag in die Gartenanlage an der Äußeren-Lettiner-Straße ausrücken.

 
In nur fünf Tagen sind insgesamt sechs Gartenlauben in Halle abgebrannt. (Kamera: Marvin Matzulla, Schnitt: Anna Lena Giesert)

Brandserie in Halle: Sechs Gartenlauben in fünf Tagen abgebrannt

Statt einer Laube gingen dieses Mal nach Angaben der Einsatzleiterin gleich drei Gartenlauben in Flammen auf. Eine vierte wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr kam erneut in der Gartenanlage zum Einsatz.
Die Feuerwehr kam erneut in der Gartenanlage zum Einsatz.
(Foto: Marvin Matzulla)

Insgesamt sind nun innerhalb von nur fünf Tagen sechs Gartenlauben in der Anlage in Halle abgebrannt.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Halle sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Halle-Dölau, Halle-Lettin und Halle-Kanena. Die Polizei hat die Ermittlungen wegens des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.