1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Video: Sport - Bodybuilding für Frauen? Posing-Workshop in Halle-Neustadt

Posing-Workshop in Halle-Neustadt Mit Video: Bodybuilding in Halle - Wenn Frauen pumpen

Beim Workshop in Halle lernten Teilnehmerinnen, ihre Muskeln in Szene zu setzen. Angeleitet hat sie Lena Ramsteiner, über die es nun eine mehrteilige Doku gibt.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 29.08.2023, 08:38
Beim Posing-Workshop im Neustädter Fitnessstudio machte Lena Ramsteiner (rechts) vor, wie Muskeln in Szene gesetzt werden.
Beim Posing-Workshop im Neustädter Fitnessstudio machte Lena Ramsteiner (rechts) vor, wie Muskeln in Szene gesetzt werden. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Lena Ramsteiner nur als durchtrainiert zu bezeichnen, würde ihr nicht gerecht werden. Schon eher trifft es eine Bezeichnung, die man gemeinhin mit Männern assoziiert: Ramsteiner ist ein Muskelpaket. Die 28-Jährige stammt aus dem Schwarzwald und ist Profi-Bodybuilderin. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.