1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Demonstration in Halle: Bewegung Halle zieht mit rund 1.200 Teilnehmern durch die Stadt

Demonstration in Halle Bewegung Halle zieht mit rund 1.200 Teilnehmern durch die Stadt

Am Montagabend hat die „Bewegung Halle“ in Halle demonstriert. Mit mehr als 1000 Teilnehmern zogen die Demonstranten durch die Stadt.

10.10.2022, 20:28
Mehr als 1000 Teilnehmer nahmen an der Demonstration teil.
Mehr als 1000 Teilnehmer nahmen an der Demonstration teil. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ/MATZ - Mit rund 1200 Teilnehmern hat die „Bewegung Halle“ am Montagabend wieder in der Stadt Demonstriert. Die Teilnehmer zogen vom Hallmarkt über den Robert-Franz-Ring zum Moritzburgring und durch die Große Ulrichstraße zum Hallmarkt zurück.

Eine der Kernbotschaften war: „Wir frieren nicht für eure Politik“ und auch „Nie, nie, nie wieder Krieg“ skandierten die Teilnehmer.

Die Polizei hatte den Demoverlauf abgesichert, es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Besondere Zwischenfälle gab es laut einer Polizeisprecherin nicht.