"Battle of Champions" "Battle of Champion" in Halle: Kicker-Verein Kixx'n'Trixx ist Gastgeber des Kickerturniers

Halle (Saale) - Tischfußball wird nur in Kneipen gespielt? Völlig falsch! Der Kickersport ist absolut wettkampftauglich. Und Halle ist erstmals Austragungsort des „Battle of Champions“. 15 Teams aus ganz Deutschland sind angetreten, um den Sieger zu küren.
Der hallesche Kicker-Verein Kixx'n'Trixx ist Gastgeber des Turniers und bietet in seinen Räumen im Plan 3, besser als La Bim bekannt, beste Bedingungen. "Ein bisschen wie früher", befindet Jörg Harms, der Turniere sonst eher in Sporthallen oder Hotels spielt.
Der Oldenburger ist gemeinsam mit seinem Partner Marvin Velasco Deutscher Meister 2016, und hier in Halle haben sie gute Chancen auf den Sieg. Immerhin haben sie bereits Johannes Wähle und Ruben Heinrich, beide ebenfalls aus Hannover, geschlagen.
Angetreten sind unter anderem die Berliner Bärserker, die Players for Players P4P aus Kiel, Teams aus dem Saarland und aus Bamberg. Aus Halle hat sich leider kein Team qualifiziert, doch Daniel Gündel vom Mitteldeutschen Tischfußballverband ist dennoch glücklich, das Turnier ausrichten zu können.
Bis zum Abend wird an den grün-schwarzen Tischen gekickt. Der Sieger wird gegen 20 Uhr feststehen. Für Platz eins gibt es 4.000 Euro, die Plätze zwei und drei gehen mit 2.000 beziehungsweise 100 Euro nach Hause. (mz)