Alarm am Dorint Hotel

Feuerwehreinsatz in der Innenstadt in Halle - Das ist der Hintergrund

Am Freitagvormittag wurden die Rettungskräfte in die hallesche Innenstadt gerufen. Die Feuerwehrleute konnten aber schnell Entwarnung geben.

Aktualisiert: 25.11.2022, 12:13
Feuerwehreinsatz in der Martinstraße in Halle. 
Feuerwehreinsatz in der Martinstraße in Halle.  Foto: Jonas Nayda

Halle (Saale)/MZ - Gegen 11 Uhr Vormittags gab es am Freitag Alarm in der Martinstraße in der halleschen Innenstadt. Ersten Informationen zufolge soll in einer Wohnung hinter dem Dorint Hotel ein Feuer ausgebrochen sein.

Die Rettungskräfte waren nach wenigen Minuten vor Ort und konnten Entwarnung geben. Offenbar hatte nur ein Rauchwarnmelder angeschlagen.

Kurze Zeit später fuhren die Feuerwehrleute wieder ab. Genauere Informationen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.