Aktion von MZ und Fielmann Aktion von MZ und Fielmann: Wer braucht neue Trikots?

Halle (Saale)/MZ - Es sind noch 142 Tage bis zum 12. Juni - 142 Tage, bis in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 eröffnet wird. Und weil das größte Sportereignis des Jahres schon jetzt seine Schatten vorauswirft, startet die Mitteldeutsche Zeitung gemeinsam mit Fielmann wieder eine große Aktion. Wir vergeben bis zum Start in Brasilien Trikotsätze an Junioren-Fußball-Mannschaften. Mitmachen kann jeder, doch Kreativität ist gefragt.
Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trikotaktion von MZ und Fielmann:
Wer genau kann denn mitmachen?
Die Aktion richtet sich an Fußball-Nachwuchs-Mannschaften, egal ob über Vereine oder Schulen organisiert. Auch die Altersklasse ist egal. Mitmachen können von Bambini bis A-Junioren alle.
Was genau gibt es zu gewinnen?
Bis zum Sommer verlosen wir 60 Trikotsätze. Sie bestehen aus Trikots, Hosen und Stutzen. Für die kreativsten Bewerbungen gibt es zudem noch jeweils einen Original-WM-Ball dazu.
Können wir als Mannschaft bestimmen, wie die Trikotsätze aussehen?
Selbstverständlich. Ihr entscheidet über die Farb-Kombinationen und die Rückennummern und dürft sogar einen Wunsch-Ausrüster angeben. Auch den Schriftzug eures Vereins oder eurer Schule werden wir berücksichtigen.
Wie lange läuft die Aktion?
Bewerben könnt ihr euch bis zum Beginn der Fußball-WM in Brasilien, also bis Mitte Juni. Wir werden zwischendurch immer mal wieder in der Zeitung an die Aktion erinnern und auch erste Trikot-Gewinner vorstellen. Ist eure Bewerbung aber erst einmal bei uns eingegangen, nimmt sie auch bis zum Ende an den Verlosungen teil.
Wie können wir unsere Chancen auf einen Gewinn erhöhen?
Ganz einfach, indem ihr kreativ seid. Wir wollen zwar möglichst viele Mannschaften glücklich machen, doch die Teams, die sich bei ihrer Bewerbung besonders viel Mühe geben, werden wir auch bevorzugt berücksichtigen. In der Vergangenheit hatten wir schon Mannschaften, die für uns Videos mit Liedern eingesungen haben, gebastelt oder gemalt haben.
Unsere Regel ist: Wer sich viel Mühe gibt, soll auch belohnt werden. Und die kreativsten Bewerbungen werden wir selbstverständlich auch in der Zeitung vorstellen.
Und wie genau können wir uns bewerben?
Es gibt mehrere Wege. Ihr könnt euch per E-Mail bewerben oder uns eure Bewerbung per Post schicken. Und weil wir in der Vergangenheit auch schon Mannschaften hatten, die richtig groß gebastelt haben, könnt ihr uns, wenn nötig, natürlich euer Werk auch direkt vorbeibringen. Wir werden alle Bewerbungen in der Sportredaktion sammeln und jeden Monat zehn Trikotsätze verteilen.