1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wenn das Leben zu Hause nicht mehr möglich ist: 77-Jähriger Seniorenheimbewohner aus Halle rät: Möglichst schnell Kontakte knüpfen

Wenn das Leben zu Hause nicht mehr möglich ist 77-Jähriger Seniorenheimbewohner aus Halle rät: Möglichst schnell Kontakte knüpfen

Obwohl Peter Merten sich ein Leben im Seniorenheim eigentlich nicht vorstellen konnte, ist er im Awo-Haus Silberhöhe in Halle heimisch geworden.

Von Annette Herold-Stolze 24.09.2022, 10:00
Abwechslung mit dem Rollenden Zoo: Peter Mertens hat sich Albino-Python „Schneeflöckchen“ um den Hals legen lassen. Zoochef Martin Tränkler   (mit Tigerpython Willi) hat im Blick, dass nichts passiert.
Abwechslung mit dem Rollenden Zoo: Peter Mertens hat sich Albino-Python „Schneeflöckchen“ um den Hals legen lassen. Zoochef Martin Tränkler (mit Tigerpython Willi) hat im Blick, dass nichts passiert. Foto: Annette Herold-Stolze

Halle (Saale)/MZ - Da musste Peter Merten natürlich dabei sein! Ein „Rollender Zoo“ hat in dieser Woche im Haus Silberhöhe Station gemacht. Peter Merten ist seit seinem Schlaganfall vor zwei Jahren in dem von der Arbeiterwohlfahrt betriebenen Seniorenheim zu Hause, und was dort so geboten wird, nimmt er nach Möglichkeit mit.