1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizei-Report: 18-Jähriger greift Polizei im Hauptbahnhof Halle an

Polizei-Report 18-Jähriger greift Polizei im Hauptbahnhof Halle an

Eine Streife der Bundespolizei ist am Donnerstagabend im Hauptbahnhof Halle von einem 18-Jährigen verbal angegriffen und bedroht worden. Dieser hatte seinen Ausweis nicht zeigen wollen.

16.02.2024, 13:51
Im Bahnhof Halle hat ein 18-Jähriger die Polizei angegriffen.
Im Bahnhof Halle hat ein 18-Jähriger die Polizei angegriffen. (Foto: dpa)

Halle (Saale)/MZ. - Eine Streife der Bundespolizei ist am Donnerstagabend im Hauptbahnhof Halle von einem 18-Jährigen verbal angegriffen und bedroht worden. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 20.45 Uhr, als der junge Mann sich weigerte, seinen Ausweis auszuhändigen und daraufhin einen Beamten angriff, wobei dieser seine Brille verlor.

Bei der anschließenden Festnahme habe er massiven Widerstand geleistet, die Einsatzkräfte bedroht und getreten, wobei eine 23-jährige Polizeibeamtin leicht am Knie verletzt worden sei. Aus der Gruppe des Angreifers habe eine 19-Jährige die Beamten massiv beleidigt und einen Platzverweis ignoriert. Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte habe die Situation beruhigt werden können.

Gegen den 18-Jährigen werde nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung ermittelt, die 19-Jährige müsse sich wegen Beleidigung verantworten.