Zirkus "Alexander" Zirkus "Alexander": Kleine Pferde und hohe Stuhlberge in Gräfenhainichen

Gräfenhainichen - Auf dem Gutenbergplatz in Gräfenhainichen wird am morgigen Freitag der Zirkus „Alexander“ in seine Manege einladen. Die Vorstellung am 24. August beginnt um 17 Uhr, am Sonnabend wird um 15 und um 18 Uhr das Publikum erwartet und am Sonntag, 26. August um 11 Uhr.
Für die vier Vorstellungen in Gräfenhainichen wird ein Wechselspiel von Artistik und ungewöhnlichen Tierdressuren versprochen. Es werde ein etwas anderes Programm geboten als der Zirkusfreund vielleicht unter einem Chapiteau erwartet. Dazu sollen unter anderem Ausschnitte aus „Anna und Elsa“ gehören. Der Zirkus wolle in die „Welt der Sagen und der Mythen“ entführen, heißt es seitens des Unternehmens.
Das schwarze Pferd der „Ringgeister“, das „Letzte Einhorn“ und das „Fliegende Pferd Pegasus“ sollen die Gäste in Erstaunen versetzen. Geboten werden auch Luftakrobatik, chinesische Stuhlpyramiden, Kautschuk-Kunst und Tempo-Jonglagen. Neben Rieseneseln kommen die kleinsten Pferde der Welt in die Manege. Dabei handelt es sich um acht Rotschecken aus Argentinien.
Telefonische Kartenvorbestellung sind unter: 0177/6061990, Kartenvorverkauf täglich von 11 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse
(mz)