1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Nach Millionencoup in Gelsenkirchen: Sparkasse in Mansfeld-Südharz über Sicherheit

Bankraub in Gelsenkirchen Nach spektakulärem Diebstahl - sind die Schließfächer der Sparkasse in Mansfeld-Südharz sicher?

Sie kamen mit einem großen Bohrer und räumten in aller Ruhe mehr als 3.000 Schließfächer der Sparkasse Gelsenkirchen aus. Wie sind die Schließfächer der Sparkasse in Mansfeld-Südharz gesichert und welche Versicherungssumme gilt pauschal?

Von Joel Stubert Aktualisiert: 16.01.2026, 13:24
Nach dem spektakulären Schließfach-Raub von Gelsenkirchen fragen sich Bankkunden in Mansfeld-Südharz, wie sicher ihre Wertgegenstände in den Schließfächern im Landkreis sind.
Nach dem spektakulären Schließfach-Raub von Gelsenkirchen fragen sich Bankkunden in Mansfeld-Südharz, wie sicher ihre Wertgegenstände in den Schließfächern im Landkreis sind. (Symbolfoto: dpa)

Eisleben/Sangerhausen/MZ. - Eine Beute in Höhe von möglicherweise 100 Millionen Euro - und viele verunsicherte Kunden. Der Bankraub in einer Sparkassenfiliale in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) lässt auch Bankkunden im Landkreis Mansfeld-Südharz aufhorchen. Wie ist die Lage bei der Sparkasse in MSH?