Feuerwehr probt in SchuleRöblingen: Feuerwehr probt in Schule: Einsatzkräfte retten zwei Mädchen und einen Feuerwehrmann

Röblingen - Große Aufregung in Röblingen: Ein Feueralarm in der Sekundarschule hat am Mittwochvormittag die Feuerwehren des Seegebiets auf den Plan gerufen. Doch schon wenige Minuten später stand fest, dass es sich um die jährliche Übung handelte, die die Brandschützer in der Schule absolvieren müssen.
Feuerwehren des Seegebiets proben in Sekundarschule Röblingen
Nachdem die Schule aufgrund des Alarms evakuiert worden war stellte sich heraus, dass zwei Mädchen noch vermisst wurden. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte vor und konnten die Mädchen unbeschadet aus dem Gebäude bringen. Im Anschluss wurde noch ein Atemschutznotfall simuliert, bei dem ein Feuerwehrmann durch seine Kameraden gerettet werden musste.
Alarmiert waren alle neun Wehren aus dem Seegebiet, sie waren mit 28 Einsatzkräften vor Ort. „Das war zu erwarten und ist der Tageszeit geschuldet“, sagte Wehrleiter Alexander Laßbeck im Anschluss an die Übung. (mz)