1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Pflegeheim in Eisleben: Miacosa verkündet Rückzug – Zeitverzug am Bergbaukrankenhaus

Zeitverzug am Eisleber Bergbaukrankenhaus Miacosa-Pflegegruppe zieht sich als Betreiber des Seniorenheims „Glück auf“ zurück

Die Miacosa-Pflegegruppe zieht sich aus dem geplanten neuen Pflegeheim zurück. Was wird nun aus den Plänen auf dem Gelände des ehemaligen Bergbaukrankenhauses in Eisleben?

Von Jörg Müller Aktualisiert: 27.05.2023, 10:28
Der Abriss des Bergbaukrankenhauses in Eisleben ruht seit Monaten.
Der Abriss des Bergbaukrankenhauses in Eisleben ruht seit Monaten. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - Das Projekt Bergbaukrankenhaus Eisleben scheint bislang unter keinem guten Stern zu stehen. Zunächst hatten sich die Abrissarbeiten mehrfach verzögert – mittlerweile herrscht seit fast einem Jahr Stillstand auf der Baustelle.