1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Nach Versteigerung des Fortschrittschachtes: Bieter erhoffen sich satten Gewinn

„Goldgrube am Kupferschacht!“ Nach Versteigerung des Fortschrittschachtes: Bieter erhoffen sich satten Gewinn

Das versteigerte Grundstück auf dem Fortschrittschachtes in Eisleben steht wieder zum Verkauf - und zwar auf einem großen Immobilienportal unter der Überschrift „Goldgrube am Kupferschacht!“.

Von Jörg Müller 13.06.2022, 15:21
Auf der Industriefläche stehen vier abrissreife Gebäude.
Auf der Industriefläche stehen vier abrissreife Gebäude. (Foto: J. Lukaschek)

Eisleben/MZ - Es war ein heftiges Bietergefecht - mit einem erstaunlichen Ergebnis: Für 91.000 Euro ging vor gut drei Wochen bei einer Zwangsversteigerung im Amtsgericht Eisleben ein Industrie- und Gewerbegrundstück auf dem ehemaligen Fortschrittschacht zwischen Eisleben und Volkstedt weg. Erstaunlich deshalb, weil für das rund 18.000 Quadratmeter große Gelände mit vier abrissreifen Gebäuden ein Verkehrswert von gerade einmal 2.600 Euro festgesetzt worden war.