1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Nachfolger gesucht: Meike und Karl-Heinz Ehrwerth verabschieden sich vom Galerie-Café in Eisleben

Nachfolger gesucht Meike und Karl-Heinz Ehrwerth verabschieden sich vom Galerie-Café in Eisleben

Dank Meike und Karl-Heinz Ehrwerth ist das Galerie-Café in Eisleben ein Treff für Kunst und Kultur. Nun soll aber bald Schluss sein.

Von Kathrin Labitzke 28.01.2023, 10:45
Seit 18 Jahren ist Meike Ehrwerth die Inhaberin des Galerie-Cafés . Doch in diesem Jahr möchten sie und ihr Mann Karl-Heinz Ehrwerth das Café abgeben.
Seit 18 Jahren ist Meike Ehrwerth die Inhaberin des Galerie-Cafés . Doch in diesem Jahr möchten sie und ihr Mann Karl-Heinz Ehrwerth das Café abgeben. (Foto: Kathrin Labitzke)

Eisleben/MZ - Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Diesen Satz sagen viele plakativ dahin, doch für Meike und Karl-Heinz Ehrwerth ist der Satz mehr als eine Phrase: Sie hören auf. Fast 20 Jahre prägten sie das Galerie-Café in Eisleben, „aber irgendwann muss auch mal Schluss sein“, sagt Meike Ehrwerth entschlossen. Da ihr Herz am Café hängt, hofft sie sehr, dass es einen Nachfolger gibt.