1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Junge Bands lassen es krachen

Junge Bands lassen es krachen

Von Daniela Kainz 07.11.2006, 16:47

Lüttchendorf/MZ. - "Für die Jugend war das richtig cool, für meine Ohren ein bisschen zu laut", so Vandrey über das neue Angebot in seinem Haus. Dass Rockbands in der "Fortuna" seit kurzem auf Tuchfühlung mit dem Publikum gehen können, hängt auch mit Sebastian Thielemann zusammen. Der junge Mann ist der Neffe des Gastwirts und Sänger der Band "Salax". "Er hatte die Idee für die Rockkonzerte", so Vandrey.

Der Besucherrekord lag bislang bei 300 Gästen. Und Vandrey hofft, dass die Veranstaltungsreihe "Fortuna rockt" weitere Fans finden wird. Für das kommende Jahr plant er einen Konzertabend unter freiem Himmel - auf dem Parkplatz neben seinem Rasthof. Die Band seines Neffen wird dann auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein.

Gastwirt Vandrey möchte, dass sich sein Haus weiter zur Adresse für alle Generationen entwickelt. Der 66-Jährige, der die Gaststätte seit der Wende als Familienbetrieb unter anderem mit Frau, Tochter und Schwiegertochter betreibt, ist in dieser Hinsicht schon längst auf dem richtigen Weg. Durchreisende aus aller Welt, Geschäftsleute, Familien, Vereine und Senioren kehren regelmäßig bei ihm ein.

Eine weitere neue Geschäftsidee in der "Fortuna" wird wohl schon bald von sich reden machen. Chef Vandrey werkelt zurzeit im etwa 200 Jahre alten Kellergewölbe: Er richtet eine rustikale Weinstube ein. Den Gästen sollen dort erstmals im nächsten Jahr edle Tropen von der Weinstraße Mansfelder Seen vorgestellt werden.