1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Zwischenfall mit Happy End: Diebe stehlen Hund aus Auto in Eisleben

Zwischenfall mit Happy End Diebe stehlen Hund aus Auto in Eisleben

Die Besitzer hatten den Husky-Malmute-Mix im Auto gelassen. Als sie später nach dem Hund schauten war er verschwunden ...

16.11.2023, 15:58
Symbolfoto - Trotz Happy End - Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen Diebstahls.
Symbolfoto - Trotz Happy End - Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen Diebstahls. (Foto: IMAGO/Maximilian Koch)

Eisleben/MZ. - Am späten Mittwochnachmittag, etwa zwischen 17.50 und 18.15 Uhr, ist in der Eisleber Bergmannsallee ein Hund aus einem Auto verschwunden. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Besitzer die Kofferraumklappe des Pkw offen gelassen, damit der zweieinhalbjährigen Husky-Malmute-Mix genügend Luft bekommt.

Als die Besitzer nach dem Tier schauen wollten, war es nicht mehr in seiner zuvor verschlossenen und überprüften Hundebox. Das der Hund, der zudem eine Schleppleine um den Hals trug, sich von selbst befreien konnte, wird ausgeschlossen, heißt es weiter. Aus diesem Grund wird bislang von einem Diebstahl ausgegangen.

Die Wende zum Guten kam am Abend: Da entdeckten Passanten das Tier auf dem Wiesengelände und informierten die Polizei, welche es wieder an seine Besitzer übergeben konnte. Dennoch hat die Kriminalpolizei nun Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Diebstahls aufgenommen.