Benndorfer befürchten das Aus für einzigen Supermarkt
Benndorf/MZ. - Das Unternehmen Edeka mit Sitz in Minden-Hannover, zu dem der NP-Markt in Benndorf gehört, wies die Gerüchte am Dienstag zurück.
"Das Geschäft wird aus heutiger Sicht in absehbarer Zeit nicht geschlossen", hieß es aus der Pressestelle. Vielmehr führe man Gespräche mit der Vermieterin des NP-Marktes über die weitere Zusammenarbeit. Dennoch müsse man auch die Entwicklung abwarten.
Das Gerücht über die Schließung des Benndorfer NP-Marktes wurde in Zusammenhang mit der bevorstehenden Neueröffnung eines NP-Marktes in der Nachbargemeinde Klostermansfeld gebracht. Der Laden soll zum 14. Dezember dieses Jahres erstmals seine Türen öffnen.
Dieses Datum bestätigte Edeka - alles andere nicht. Der Benndorfer NP-Markt bleibt bestehen, auch wenn Klostermansfeld jetzt eine neue Filiale bekommt. Letzter Verkaufstag in der alten NP-Filiale in Klostermansfeld werde am 13. Dezember sein, hieß es weiter.
Mit der Neueröffnung eines NP-Marktes in Klostermansfeld wird laut Edeka dem neuen NP-Unternehmens-Konzept Rechnung getragen, dass auf ein umfangreicheres Frische- und Getränkeangebot und damit auf eine größere Verkaufsfläche setzt. Einem größeren Platzangebot werde der NP-Markt in Benndorf bereits jetzt gerecht.