1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Ärger über den Zustand des alten Friedhofs in Eisleben: „Verwahrlost immer mehr“

Beliebter Park Ärger über den Zustand des alten Friedhofs in Eisleben: „Verwahrlost immer mehr“

MZ-Leserin kritisiert den schlechten Zustand der Grünanlage. Was die Stadtverwaltung dazu sagt.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 01.06.2022, 13:02
Die Gräber der drei Opfer des Blutsonntags sehen verwildert aus.
Die Gräber der drei Opfer des Blutsonntags sehen verwildert aus. (Foto: Maik Schumann)

Eisleben/MZ - Mit größeren Parkanlagen ist Eisleben nicht gerade reich gesegnet. Neben dem Stadtpark und dem Stadtgraben ist vor allem der Alte Friedhof bei vielen Spaziergängern beliebt. Doch die Grünanlage zwischen Caspar-Güttel-Straße, Glumestraße und Klosterplatz ist in einem sehr schlechten Zustand, wie eine MZ-Leserin jetzt kritisiert hat.