1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Bei sechs Grad Celsius: 20 Mutige trauen sich ins kühle Nass beim traditionellen Neujahrsschwimmen im Süßen See

Bei sechs Grad Celsius 20 Mutige trauen sich ins kühle Nass beim traditionellen Neujahrsschwimmen im Süßen See

Mit Verspätung hat das traditionelle Neujahrsschwimmen des DLRG im Süßen See stattgefunden. Dabei steht nicht nur der Sprung ins kühle Nass im Mittelpunkt.

Von Kathrin Labitzke 27.02.2024, 06:30
Über 20 Teilnehmer haben am Sonntag den Sprung in den kalten Süßen See gewagt.
Über 20 Teilnehmer haben am Sonntag den Sprung in den kalten Süßen See gewagt. (Foto: Kathrin Labitzke)

Seeburg/MZ. - Christel Kühne war mit 80 Jahren die älteste Teilnehmerin zum traditionellen Neujahrsschwimmen im Süßen See in Seeburg. Nicht, weil sie sich etwas beweisen wollte, sondern weil ihr Element einfach das Wasser ist. Die in Aschersleben Wohnende kam mit ihrem Mann Wilfried, der zwar nicht ins Wasser ging, aber mit seinem Smartphone den Sprung seiner Frau ins sechs Grad kalte Wasser genau festhielt.