1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zur Person: Zur Person: Vielfältig aufgestellt

Zur Person Zur Person: Vielfältig aufgestellt

13.05.2014, 08:07

Karsten Rudolf Lückemeyer wurde am 25. April 1963 in Dessau geboren und wohnt in Mosigkau. Von Beruf ist er BMSR-Techniker, hat ein abgeschlossenes Ingenieurstudium und arbeitete zu DDR-Zeiten im Möbelkombinat Dessau. Seit 1990 ist Lückemeyer selbständig, betrieb zuerst einen Gebrauchtwagenhandel und ist seit 2001 Inhaber des Machtwortverlags.

Der 51-Jährige ist Liedermacher, Mundartautor, Mitglied des Kabaretts „Die Unverwüstlichen“ und tritt als Hobusch-Double auf sowie als Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt in Dessau. Außerdem organisiert er seit 2009 Cosplay-Treffen. Zudem ist er aktiv bei den Dessauer Piraten und interessiert sich neben Literatur und Musik für Weltraumfahrt. Der Dessauer ist ledig. HTH