1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Warum Impfwillige in Dessau derzeit langes Warten in Kauf nehmen müssen

Die Spritze klemmt Warum Impfwillige in Dessau derzeit langes Warten in Kauf nehmen müssen

Appelle und 2G-Regelungen zeigen Wirkung: Mehr Menschen wollen sich impfen lassen. Doch in Dessau müssen sie ewig warten, oder geben sogar auf.

Von Thomas Steinberg, Daniel Salpius und Sylke Kaufhold 26.11.2021, 10:33
Gewohntes Bild aus den vergangenen Tagen: Vor den mobilen Impfstellen bildeten sich lange Schlangen. Nun eröffnet die Stadt doch ein Impfzentrum.
Gewohntes Bild aus den vergangenen Tagen: Vor den mobilen Impfstellen bildeten sich lange Schlangen. Nun eröffnet die Stadt doch ein Impfzentrum. (Foto: Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ - Mitte der Woche konnte jeder, der am Bauhaus-Campus vorbeikam, sehen, was im Kampf gegen das Coronavirus derzeit falsch läuft. Eine lange Schlange Impfwilliger, darunter Menschen, die sich erst nach langem Zögern für die Spritze entschieden hatten, stand an für die Impfung. Weil die Impfzentren im September geschlossen wurden, sind Hausärzte und mobile Impfteams mit dem Andrang überfordert. So auch seit einigen Tagen in Dessau-Roßlau.