1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tag der Verliebten: Tag der Verliebten: Blumenläden haben Donnerstag Hochkonjunktur

Tag der Verliebten Tag der Verliebten: Blumenläden haben Donnerstag Hochkonjunktur

Von Thomas Német 12.02.2002, 15:05

Bernburg/MZ. - Ganz unter uns: Sie sind verliebt? Dann pflegen Sie diesen Zustand; denn er ist der einzige, der unser Leben wirklich lebenswert macht und uns jung erhält. Dabei gilt es, eines nicht zu vergessen: "Alle Jahre wieder, am 14. Februar ist Valentinstag." Die Floristen beispielsweise freuen sich schon darauf.

Vor allem aber nutzen viele Bernburger mittlerweile diese Gelegenheit, um ihren Liebsten mit einer Kleinigkeit zu überraschen.

Wer jetzt noch nicht weiß, was er am Donnerstag seinem Liebsten schenken soll, sollte sich beeilen. Um das Rätseln "Was schenke ich denn nun" zu erleichtern, sind hier einige Ideen aus Bernburger Geschäften.

"Rote Rosen soll es regnen" - der Gartenbau Saaleblick am Karlsplatz hält die blühenden Liebesboten für zwei bis 2,50 Euro das Stück bereit.

Lecker, lecker - im Chocolata-Fachgeschäft in der Wilhelmstraße 10 erwarten viele liebevoll gestaltete süße Kleinigkeiten die Verliebten. Teesträuße verschiedenster Preisklassen, der "Ostermann" für 4,75 Euro sowie Schleckereien ab einen Euro gibt es für alle, die sich im siebenten Himmel wissen. Verkäuferin Brigitte Heusler weiß: "Der Valentinstag wird von den Bernburgern nicht mehr vergessen."

Karin Heinrich aus dem Geschäft "Blume 2000" am Karlsplatz empfiehlt Mini-Kränze ab 3,99 Euro und Körbe voller Rosen ab vier Euro. Claudia Hasse in der Parfümerie "Flair" in der Lindenstraße 5 ist für duftenden Präsente. In "Jutta''s Blumenoase" in der Roschwitzer Str. 47 erwarten unter anderem Rosensträuße ab fünf Euro die Verliebten.

Wem das immer noch nicht auf die Sprünge geholfen hat, der sollte das Internet zu Rate ziehen. Dort sind die europaweiten Klassiker des Valentinstages jederzeit abrufbar.

Helga Kinne als Beispiel für viele Bernburger verrät: "Auch ich habe den Valentinstag nicht vergessen." Frau Kinne will ihren Liebsten am Donnerstag mit einer Kleinigkeit überraschen. Was das ist, wird natürlich noch nicht verraten.