1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Steigende Corona-Zahlen: Steigende Corona-Zahlen: Auch Dessauer Diakonissenkrankenhaus verhängt Besucherstopp

Steigende Corona-Zahlen Steigende Corona-Zahlen: Auch Dessauer Diakonissenkrankenhaus verhängt Besucherstopp

24.11.2020, 11:27
Diakonissenkrankenhaus
Diakonissenkrankenhaus Ruttke

Dessau - Nach dem St. Joseph Krankenhaus und dem Städtischen Klinikum in Alten hat am Dienstag auch das Diakonissenkrankenhaus einen Besucherstopp verhängt. Das habe der Krisenstab entschieden, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Stopp gelte ab sofort und bis auf weiteres. Alle bislang geltenden eingeschränkten Besuchszeiten sind aufgehoben.

Ziel dieser verschärfenden Regelung ist es nach Angaben des Diakonissenkrankenhauses, sowohl Patienten als auch Mitarbeiter bestmöglich vor einer möglichen Infizierung mit dem SARS-CoV-2-Virus zu schützen.

Nur in wenigen Ausnahmen seien kurze Besuche weiterhin erlaubt - sie gelten etwa für Eltern kranker Kinder sowie für Angehörige schwerstkranker und sterbender Patienten. Auch für nachweislich begleitungspflichtige Patienten gelten strenge Ausnahmeregelungen.

Bereits seit geraumer Zeit erfolgt am Eingang des Diakonissenkrankenhauses eine Zutrittskontrolle. Diese wird nun weiter verschärft, so dass nur noch den wenigen berechtigten Personen das Betreten des Krankenhauses gewährt wird.

Das Diakonissenkrankenhaus Dessau verfügt über 165 Betten und 10 Plätze in der geriatrischen Tagesklinik. (mz)