Stopp-Zeichen mehrfach ignoriert Schlängellinien über zwei Spuren - Polizei stoppt auf A9 bei Dessau völlig betrunkenen VW-Fahrer
Auf der A9 bei Dessau haben Beamte vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst in Dessau einen betrunkenen VW-Fahrer gestoppt.
Dessau/MZ. - Auf der A9 bei Dessau haben Beamte vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst in Dessau einen völlig betrunkenen VW-Fahrer gestoppt. Das hat die Polizei am Dienstag nach Ostern mitgeteilt.
Beamte hatten gegen 19:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dessau-Süd und Dessau-Ost in Fahrtrichtung Berlin einen VW festgestellt, der in Schlängellinien die rechte und mittlere Fahrspur befuhr. Der Fahrer reagierte zuerst nicht auf eindeutige Anhalteversuche und konnte erst nach mehrmaligen Wiederholen der Stopp-Signale zum Anhalten gebracht werden.
Bei dem 39-jährigen Fahrer wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,52 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, zudem wurde ein Strafverfahren eröffnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.