1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Porschefahrer weist sich in Dessau mit Fantasie-Führerschein aus dem Internet aus

Bei Polizeikontrolle Porschefahrer weist sich in Dessau mit Fantasie-Führerschein aus dem Internet aus

Das Dokument wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

23.05.2022, 16:12
Das Heck eines Porsches.
Das Heck eines Porsches. picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa

Dessau/MZ - Mit einem falschen Führerschein hat sich am Sonntag, gegen 18.45 Uhr ein Porschefahrer in der Willy-Lohmann-Straße ausgewiesen.

Er hatte das Dokument im Internet als vermeintlichen internationalen Führerschein heruntergeladen und war der Meinung, mit diesem Fantasiedokument ein Fahrzeug führen zu dürfen, teilte die Polizei mit. Das Dokument wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.