1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Diskussionen in Dessau-Roßlau: Obermeisterbrief zum „Ukraine-Konflikt“ - Warum bleibt Russlands Rolle im Krieg außen vor?

Diskussionen in Dessau-Roßlau Obermeisterbrief zum „Ukraine-Konflikt“ - Warum bleibt Russlands Rolle im Krieg außen vor?

Um einen „Obermeisterbrief“ der Dessauer Kreishandwerkerschaft wird heftig gestritten. Handwerks-Chef Krökel verteidigt sein Vorgehen in der „Jungen Welt“. Die Handwerkskammer Halle hält sich zurück.

Von Steffen Brachert und Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 04.07.2022, 12:28
In der ukrainischen Stadt Krementschuk  hatte Russland vor einigen Tagen ein Einkaufszentrum beschossen.
In der ukrainischen Stadt Krementschuk hatte Russland vor einigen Tagen ein Einkaufszentrum beschossen. (Foto: picture alliance/dpa/Ukrainian Presidential Press Office/AP | Uncredited)

Dessau-Rosslau/MZ - Die Mails wurden ohne Kommentar weitergeleitet. Doch es war klar, was Dessaus Kreishandwerksmeister Karl Krökel damit sagen wollte: Seht, der Zuspruch ist da.